Soul Division

Die Musik für dein Event

IMG_3010.JPG

Im Sommer 2020 wurde die Eventband Soul Division von uns 4 ausgebildeten Musikern gegründet. Als Band versuchen wir jeden Abend so zu gestalten, dass der Abend interessant bleibt. Wir passen uns sehr gerne an die Stimmung der Gäste an, wie auch an den Verlauf des Abends. Mit unserer Vielfalt an Songs von Oldies bis Modern, Soul, Funk, Pop, RnB, Disco, Classics und Tanzmusik, ist für jeden etwas dabei. Mit unseren Songs sorgen wir für gute Stimmung und motivieren Gäste zum Tanzen.

Unsere Band besteht aus Klavier/Keyboard, Bass, Schlagzeug und Gesang. 

IMG_3171.JPG
Bandmitglieder
IMG_3167.JPG

Michael Seyfried: Drums, Percussion, Background Vocals

Aufgewachsen in Purkersdorf, bekam ich mit 10 Jahren mein erstes Schlagzeug und begann Schlagzeugunterricht zu nehmen. Während meiner Schulzeit an der Hegelgasse 12 entwickelte sich neben der klassischen Gitarre auch das Interesse an Jazz-, Funk- und lateinamerikanischer Musik. Von 2013 bis 2017 studierte ich Jazzschlagzeug am Vienna Konservatorium bei Dieter Herfert (ein Semester davon bei Peter Gabis) und schloss mit Auszeichnung ab. Währenddessen beschäftigte ich mich zwei Jahre bei Christoph Schödl mit Pop- und Studio-Drumming in meinem IGP-Studium.

 

Zurzeit studiere ich am MUK bei Walter Grassmann. Durch meine musikalische Vielseitigkeit bin und war ich bereits in mehreren Projekten als Sideman aktiv, unter anderem mit: Julia Siedl, Richard Oesterreicher, Renate Reich, Jonathan Hoard/NYC, Stefan Pista Bartus/SK, Nikola Zaric/SRB, Nikola Stanosevic/SRB, Fagner Wesley/BRA und Enrique Thompson/ARG.

Richard Messner: Bass, Background Vocals

Paul Temmel: Piano, Keyboard, Synthesizer, Background Vocals